Mittwoch, 7. September 2011

Jodi Picoult Bis ans Ende aller Tage

Hallo Schönheiten,

ich habe von Jodi Picoult das Buch Bis ans Ende aller Tage gelesen. Dazu möchte ich euch einbisschen was erzählen. Wenn jemand dieses Buch auch gelesen hat würde es mich interessieren wie ihr es fandet aber bitte keine Spoiler in den Kommentaren.

Ihr kennt bestimmt den Film beim Leben meiner Schwester oder ihr habt davon gehört. Das ist die gleiche Autorin und wer das möchte wird dieses Buch auch möchen. Sie ist meine persönliche Lieblingsautorin.

Kurzbeschreibung

Die Golds und die Hartes sind Nachbarn in einer wohlhabenden Stadt in New Hampshire und seit vielen Jahren eng befreundet. Ihre Kinder, Chris und Emily, wachsen miteinander auf. Von Kindesbeinen an sind sie unzertrennlich - bis sich diese innige Freundschaft in der High School in eine romantische Liebe verwandelt. Die Eltern sind zufrieden, da sie mit dieser Verbindung gerechnet haben. Doch dann bricht eine völlig unerwartete Tragödie über sie herein, die das Glück von Chris und Emily zerstört ...

Ich möchte euch auch nicht zu viel erzählen. Aber bis jetzt war es immer so das die Bücher so enden wie man es nie erwartet hätte und so ist es auch in diesem Buch. Ich war total gefesselt von der Geschichte. Sie baut die Spannung sehr gut auf uns hält einen lange im glauben das total einfach wäre um am Ende dann einem zuzeigen das die Meinung die man sich gebliedet hat gar nicht "richtig" ist. Wer auf Krimis steht wird dieses Buch wahrscheinlich auch mögen.

Taschenbuch: 640 Seiten
Preis: 9,95 €

Kommentare:

  1. die story hört sich schonmal gut an :)
    beim leben meiner schwester ist einer meiner lieblingsfilme :D

    xx alex
    jesuisalex.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wenn dir der Film so gut gefällt dann würde ich sagen lese das Buch, das ist umlängen besser. Im Film ist das Ende komplett anders.

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich ja schonmal vielversprechend an :) Fand den Film wundertoll.

    Wenn ichs mal zwischen die Finger komme, werd ichs mit Sicherheit lesen :)

    Das Löwenherz.
    http://leonie-loewenherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mein absolutes lieblingsbuch :)
    es ist extrem gut geschrieben und es hat mich auch von der ersten bis zur letzten seite gefesselt

    AntwortenLöschen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo