Mittwoch, 21. Dezember 2011

Herbsttreffer Soba

Hallo Schönheiten,

Heute möchte ich euch den siebten Lidschatten aus der Herbsttreffer-Serie vorstellen. Falls ihr noch nicht wisst, was Herbsttreffer sind, habe ich es euch hier erklärt! Nach meinem sechsten Herbsttreffer zum Lidschatten Satin Taupe, den ihr euch hier ansehen könnt, geht es dieses Mal um den M.A.C. Eye Shadow in Soba.

M.A.C. Eye Shadow Soba
 
Soba wird von M.A.C. als “Goldenes Braun mit goldenem Schimmer (Satin)” auf deren Homepage beschrieben. Diese Farbe taucht regelmäßig in Top 10 Lidschatten Videos auf. Er kostet, wie alle anderen Lidschatten von M.A.C., in voller Größe 17,50 EUR und im Refill 13,50 EUR, enthalten sind 1,3 g. Mit seinem Satin ist er sehr gut zu verteilen.
Ich hab ihn mir vor ca. einem Jahr gekauft.




Soba -solo



Alleine würde ich ihn nicht tragen weil ich dadurch schnell „krank“ aussehen. Aber das kommt auch immer wieder auf den Teint drauf an.

Soba – mit anderen
Eine sehr schöne natürliche Kombination ist Soba mit einem Hautfarbenen Lidschatten zu kombinieren. Dazu habe ich auch schon ein EotD geschminkt das könnt ihr hier nach lesen.



In meiner 30 Day Challenge – Make-up habe ich auch ein AMU mit diesem Lidschatten geschminkt. Da habe ich Soba im äußeren Drittel verteilt und mit Um dem AMU mehr tiefe zugeben habe ich von catrice das Duo Help me i´m stranded gegeben. Aber das könnt ihr genauer hier nachlesen.



Ich finde die Kombination mit Sumptuous Olive und Haux sehr schön, gerade im Herbst. Dazu habe ich auch schon eine EotD geschminkt das könnt ihr hier nachlesen.


Soba auf Youtube
Alle Videos, die sich mit dem Lidschatten beschäftigen findet ihr hier.

Mein Fazit
Ich finde das ist eine sehr schöne Farbe und ich würde eine Empfehlung aussprechen. Er lässt sich sehr gut verteilen und verblenden. Er zaubert ein schönes Ergebnis auf dem Auge und lässte die Augen strahlen. Man kann mit ihm natürliche AMU´s schminken aber auch intensivere.

Kommentare:

  1. Hey,

    der sieht gut aus, das ist eine Farbe, die ich auch sofort tragen würde :)

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut :)

    Liebe Grüße
    http://merveilleux-moment.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. super review - werd ich auch mal probieren! allerdings is der preis schon recht heftig und die farbe wäre nicht ganz mein ding - versteh was du meinst, mit dem krank aussehen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Satin Taupe hat mir viel besser gefallen, dieses hier gefällt mir leider gar nicht

    AntwortenLöschen
  5. ich sollte mir mal die mac-lidschatten genauer anschauen. du fixt mich damit jetzt ganz schön an.
    hast du eigentlich auch mac-blushes und könntest mir da einige empfehlen?

    lg sofie♥

    http://generationcouture.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. @Sofia, nein MAC blushes habe ich nicht, aber ich habe gehört das Melba sehr schön sein soll. Aber wenn ich dich mit den Lidschatten schon so angefixt habe würde ich mich bei dem MAC Counter einfach mal beraten lassen :)

    AntwortenLöschen
  7. @mio: ich habe schon ne ganze menge mac zeugs, aber ich liebe diese marke einfach. da weiß ich, was ich für das geld erwarten kann. was weiß man ja bei anderen marken nicht.
    aber zum thema longchamp: die mit den blumen, die du so hässlich findest, habe ich auch. allerdings bin ich froh, dass es bei longchamp einen sale gibt. ich wäre nicht gewillt gewesen mehr dafür auszugeben.

    AntwortenLöschen
  8. hihi, das Problem mit dem "krank aussehen" habe ich auch immer mit solchen Farbtönen. In der Verbindung mit diese Oliv gefällt es mir auch ganz gut. Sollte auch mal in den MAC-Store bei uns reinhüpfen, die Produkte sollen echt gut sein! :)

    LG Gini

    AntwortenLöschen
  9. @Sofie, geschmäcker sind ja verschieder *Fettnäpfchen*
    Dann erzähl ich dir ja nicht so viel neues bei M.A.C. aber schön das du eine M.A.C.-Liebhaberin bist :)

    AntwortenLöschen
  10. kannst ja mal bei mir nach weihnachten vorbei schauen, ich wollte nämlich mein weihnachtsgeschenk posten...lg

    AntwortenLöschen
  11. die letzte version finde ich am besten :)
    die anderen mag ich i-wie nicht so. Lässt dich krank erscheinen..

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir insgesamt nicht,aber wenn dann ist die letzte Version noch am besten.
    Lg:)

    AntwortenLöschen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo