Sonntag, 4. Dezember 2011

Meine Bücher Tipps zu Weihnachten

Hallo Schönheiten,

heute ist der zweite Advent und passend dazu möchte ich euch meine Bücher Tipps vorstellen. Vielleicht sind die Bücher ja auch was für euch die entweder auf eure "Wunschliste" kommt oder die ihr verschenkt.




Ich liebe dieses Buch. Ich habe auch schon eine Review dazu geschrieben die ihr hier nach lesen könnt.

Hierzu habe ich schon eine ausführliche Review geschrieben die ihr hier nach lesen könnt.


Dieses Buch ist so unheimlich lustig. Ich kann es jedem ans Herz legen der gerne mehr über andere Kulturen erfahren möchte. In diesem Buch geht es eben darum wie es ist als Türkin in Deutschland zu leben. Sie nimmt ein mit in ein anderes Universum.


Hier geht es um Stephanie Plum die sich als Kopfgeldjägerin versucht. Diese Bücher gibt es als Serie was ich total super finde. Ich kann diese Bücher jedem ans Herz legen auf der Krimis steht und dazu noch auf schöne Liebesgeschichte. Sie stellt sich bei ihren Job immer sehr „schusselig“ an und so kommt sie in äußert komische Situationen.


Dieses Buch beschreibt wie es ist wenn man einen Italiener liebt der von seiner Mutter noch mehr geliebt wird. Einfach nur Göttlich. Auch hier gilt für alle die gerne mehr über andere Kulturen erfahren.


Diese Geschichte spielt auf Mallorca und ist unheimlich lustig und gerade gut für diese Jahreszeit aber auch im Sommer am Strand. Dies Buch knüpft an das Buch Rückflug zu verschenken an und das ist richtig klasse


Ich habe dieses Buch im Urlaub verschlungen. Es ist sehr witzig geschrieben und ich würde es als leichte Kost bezeichnen.

Ich liebe die Bücher von ihr, ich kann sie jedem nur ans Herz legen. Mondscheintarif ist ihr erstes gewesen und es beleuchtet die Geschichte zwischen Mann und Frau. Viele werden jetzt sagen laaaaaaaaaangweilig ist es aber nicht! Lest es ihr werdet begeistert sein.


Auch zu diesem Buch habe ich schon eine Review geschrieben schaut dort mal vorbei.

Welches sind eure Lieblingsbücher?

Kommentare:

  1. Danke für die tollen Tipps.

    LG

    Katka

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Idee super Geschenkideen zu posten :D Vorallem sind Buchtips wirklich super!
    Ich habe eigentlich kein Lieblingsbuch, aber bin ein großer Fan von historischen Büchern, die aber trotzdem eine Geschichte erzählen. (Die Puppenspieler, Sophie Scholl, Als Hitler das rosa Kaninchen stahl,...)

    AntwortenLöschen
  3. Man, dein Blog ist totschick. Mir gefällt auch das Konzept deines Blogs sehr. Toll <3

    AntwortenLöschen
  4. danke für die büchertipps,
    Ich hab zuletzt Sophie Kinsella gelesen

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Einmal Hans mit scharfer Soße kann ich nur empfehlen, ist ganz toll geschrieben!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee!
    Das nächste mal die Bücher bitte so fotografieren, dass der Titel richtig herum ist :)

    Ich werde mir im Buchladen den ein oder anderen Titel mal anschauen.

    LG!

    AntwortenLöschen
  7. "Nicht schon wieder alldente" und "Mondscheintarif" kenne ich,der Rest klingt lesenswert.
    Einen sehr tollen Geschmack hast du!

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde dir "Bis ich sterbe" empfehlen!

    AntwortenLöschen
  9. Klingt interessant, mal gucken, ob ich zum Lesen komme, während des Weihnachtsstresses (komisches Wort^^)
    Liebste Grüße,
    Laura.
    http://zeit-erleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Mein Lieblingsbuch ist 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak. Außerdem mag ich die Bücher von Walter Moers, Fantasy-Kram a la Harry Potter, Tintenherz/blut/tod...Gerade habe ich 'Gut gegen Nordwind' ausgelesen und starte jetzt 'Die Schatten des Windes'. 'Mängelexemplar' von Sarah Kuttner fand ich auch gar nicht mal so schlecht. Dann mag ich noch Klassiker wie 'Buddenbrooks', 'Krieg und Frieden', 'Weiße Nächte'...Ach, es gibt einfach zu viele Bücher, die ich mag. Liebe Grüße :)

    http://blaubarschmaedl.blogspot.com/

    http://blaubarschmaedl-storytelling.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Sind bestimmmt nicht schlecht aber nicht so meine Art von Büchern die ich lese

    AntwortenLöschen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo