Dienstag, 29. November 2011

Strawberry Cream Cupcakes

Hallo Schönheiten,
ich habe heute diese Cupcakes gebacken und wollte euch dran ein bisschen teilhaben lassen :)

12 Stück                                                                                                             Backofen: 175 Grad
20 min backen

Zutaten Teig:

125 g Butter
150 g Zucker
2 Eier
1 Teelöffel Backpulver
175 g Mehl
1 Prise Salz

Glasur

50 g Frischkäse
50 g Butter
250 g Puderzucker
3-4 Esslöffel eine Marmelade ohne Kerne

Zubereitung

Butter und Zucker cremig rühren. Eier einzeln gründlich unterschlagen. Mehl mit Backpulver und Salz mischen und unter die Buttermasse rühren. Cupcakeformen zu 2/3 füllen. 20 Minuten backen.

Die Cupcakes abkühlen lassen. Frischkäse und Butter cremig rühren, Puderzucker gründlich unterrühren und die Marmelade hinzufügen. Anschließend die Cupcakes damit bestreichen und nach Wunsch dekorieren.


Kommentare:

  1. wow das sieht total lecker aus jammi

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. das Rezept klingt sehr gut, vielen Dank fürs Teilen :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus, ich mache gerne Schoko Cupcakes. :)

    http://ik-hou-van-jou.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sehn wirklich lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  5. sieht echt lecker aus :) Schöner Blog! <3

    http://kirakiss.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Oh lecker, gib mal einen rüber ;-) Die könnte ich jetzt auch glatt verputzen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo