Dienstag, 22. November 2011

Jodi Picoult In einer Regnerischen Nacht

Hallo Schönheiten,

wer meinen Blog regelmäßig liest dem habe ich schon öfter Jodi Picoult Bücher ans Herz gelegt und der weiß auch das sie meine Lieblingsautorin ist. Bei diesem Buch ist es leider anders, den ich hab es NICHT zu Ende gelesen, weil ich es schlecht finde.

Kurzbeschreibung
Ein Mord aus Liebe und Verlangen


Cameron und Allie MacDonald führen eine glückliche Ehe - bis zu dem Tag, als Camerons Cousin seine von Schmerzen gepeinigte todkranke Frau umbringt. Ein Mord aus Liebe und auf Verlangen. Doch Cameron vertritt als örtlicher Polizeichef das Gesetz und verhaftet Jamie. Seine Frau Allie dagegen billigt Jamies Tat, und so geht schließlich ihre Ehe zu Bruch. Erst im Gerichtssaal sehen sie sich wieder: Als Camerons Cousin freigesprochen wird, stellt sich für das Paar die Frage, ob es noch einen Neuanfang geben kann.

Nach dem lesen der Kurzbeschreibung hab ich gedacht sehr interessante Geschichte bestimmt spannend. Denkste! Ich habe bis Seite 270 gelesen und mich dann entschieden dieses Buch wegzulegen. Ich musste mich richtig zwingen das Buch zulesen und so sollte es ja auf keinen Fall sein. Es ist so langgezogen geschrieben und für mich unwichtigen Details versehen. Ich denke es liegt auch ein bisschen am Übersetzer der mir von seiner Schreibweise überhaupt nicht gefällt.
Ich weiß jetzt natürlich nicht ob es noch besser wird aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn einer von euch das zu Ende gelesen hast würde mich das mal Interessieren ob sich das weiterlesen Lohnt?!
Ich kann es euch leider nicht ans Herz legen.

Produktdetails
ISBN-10:
3-492-25060-2
EAN:
9783492250603
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
Piper
Einband
Taschenbuch
Sprache(n):
Deutsch
Auflage:
6. Auflage
Seitenzahl:
504
Übersetzer:
Christoph Göhler
Reihe:
Piper Taschenbuch

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen netten Kommentar :)

    Das Buch hört sich für mich nicht so interessant an. Aber Geschmäker sind ja verschieden :)

    AntwortenLöschen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo